Herzlich Willkommen

auf der Internetpräsenz meiner ehemaligen Chihuahua-Zucht "vom Kylltal"

 

Im östlichen Niedersachsen liegt das Hannoversche Wendland. Hier, zwischen Feldern, Wäldern, ganz viel Natur und noch mehr Ruhe haben

wir 2005 auf einem 1824 erbauten Vierständerfachwerkhof unser Zuhause gefunden.

Obwohl ich bereits vor einigen Jahren meine Hundezucht aufgegeben habe, ist unser Zwingername "vom Kylltal" nach wie vor im 

Norddeutschen Chihuahua Verein (NCV e.V.) eingetragen und geschützt.

Und natürlich gibt es hier auf dem Hof auch nach wie vor Chihuahuas ;-)  Was wäre das Leben ohne diese liebenswerten und herzigen

Gesellen, die mit ihrem Wesen und ihren Streichen stets für gute Laune sorgen?

Wie es sich für einen Hof auf dem Land gehört, gibt es hier neben den Hunden auch einige Katzen, die in den Pferdeställen oder auf dem 

5,2 ha großen Grundstück fleißig und erfolgreich auf Ratten- und Mäusejagd gehen. Oder einfach mal einen regnerischen Tag am warmen

Ofen verschlafen oder es sich gemeinsam mit den Chihuahuas in den gemütlichen Körbchen bequem machen.

Schon immer haben Tiere mich begleitet und ich kann und will mir ein Leben ohne Vierbeiner nicht vorstellen. Sei es das fröhliche

Wiehern, mit dem mich meine Pferde am Morgen begrüßen oder das rhythmische Kauen ihres Abendheus, wenn ich zu später Stunde

noch eine letzte Gute-Nacht-Runde durch die Ställe mache. Natürlich begleitet von meinen Hunden.

Sei es das beruhigende Schnurren einer Katze, die sich auf meinem  Schoß zusammenrollt und ihre Streicheleinheiten genießt.

Oder sei es die Wärme eines kleinen Hundekörpers, der sich Nachts an mich kuschelt. Der Gesang der Vögel im Frühling im Sommer,

das Schlagen der Nachtigall in den großen Bäumen rund ums Haus. Der Duft nach frisch gemähtem Rasen, nach Heu und Lavendel und Rosen,

der herbe Geruch von Erde und Laub nach einem kräftigen Sommerregen...

All das sind die Dinge, aus denen ich meine Kraft ziehe für dieses manchmal nicht ganz einfache Leben.

 

Auf den folgenden Seiten lade ich Sie ein, mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in dieses Leben zu erhalten. Und da sich im Laufe

einer fast zehnjährigen Züchterlaufbahn auch einiges an Wissen ansammelt, gibt es hier auch viele nützliche Informationen.

 

Nehmen Sie sich also eine Tasse Kaffee, machen Sie es sich bequem und schmökern Sie in aller Ruhe.

 

Herzlichst

Ihre Stefanie Külbel

 

 

weil es zur Zeit leider in Mode ist, ungefragt Daten von Websites zu kopieren und u. a. für kommerzielle Zwecke zu benutzen:
 

Es ist untersagt, Inhalte dieser Homepage (einschließlich meiner Adressdaten!!!!) ohne die schriftliche Genehmigung der Urheber für jegliche
 
kommerzielle sowie nicht kommerzielle Zwecke, zu nutzen bzw. an Dritte weiterzugeben.
 
Alle Inhalte dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt! Die Verwendung von Texten, auch anteilig oder überarbeitet,  in gedruckter
 
oder Online-Form, bedarf der schriftlichen Zustimmung der Urheber.


 

 

 

 

  diese Seite ist online seit dem 19. August 2004

copyright 2004-2016 by Stefanie Külbel (sofern nicht anders angegeben)

   

   

 

 

 

xx