Hier möchte ich unseren Chinese Crested Dog vorstellen (wobei er eigentlich hauptsächlich der Hund meines Mannes ist, den liebt er sehr *g*).

Ferdinand Fon Gre'z (bei uns genannt "Eldri") wurde am 29.09.2009 bei seiner Züchterin in St. Petersburg/Russland geboren. Er ist ein hairless dog in der Farbe bronze/weiß. Zusammen mit seiner Schwester "Flerka" trat er dann Mitte April 2010 mit dem Flugzeug die lange Reise nach Deutschland an. Dort zog er dann bei einem sehr netten Ehepaar ein, die sich mit Eldri einen Traum erfüllen wollten.

Doch leider mussten die Beiden feststellen, dass es einfach nicht "passte" und so landete der kleine Mann schließlich bei uns.

Er verträgt sich prima mit unseren Hunden und hat sich glücklicherweise ziemlich schnell eingelebt. Wie es für seine Rasse typisch ist, hat er einen tollen Charakter, er benimmt sich fast, wie ein kleiner Junge :-)
Gern sitzt er bei mir oder meinem Mann auf dem Schoß und "erzählt" uns fleißig. Oder er gibt Küsschen oder versucht, uns in die Nase zu zwicken *g*. Nachts darf er, wie die anderen auch, mit im Bett schlafen. Da besteht er auf engstem Körperkontakt :-)

Wir haben vor, mit Eldri in der Zukunft die eine oder andere Ausstellung zu besuchen, denn er hat bereits auf einer russischen FCI Ausstellung beweisen dürfen, dass er ein toller Hund ist.

Hier geht's zu Eldris Pedigree

     

    

    

 

Hier ein paar Baby- und Kinderbilder von Eldri, noch aus Russland

    

    

         

    


Eldri (rechts) mit seinen Schwestern, stilecht gekleidet, im St. Petersburger Winter

 

Hier findet Ihr übrigens die Seite seiner Schwester Flerka und ihres Mannes Giorgio: